Hilfeleistung - Gasaustritt

Datum: 08.10.2017

Einsatzort: Riedstadt-Crumstadt, Friedrich-Ebert-Str.

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden und Crumstadt

Einsatzbeginn/-ende: 21:23h - 21:55h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Bericht

Eine Anwohnerin der Friedrich-Ebert-Str. in Crumstadt alarmierte die Feuerwehr, da ihr Gasmelder, der in der Nähe der Heizung angebracht war, Alarm schlug. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses verließen vorsorglich das Gebäude und die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich, insbesondere der Bereich um die Gastherme, mit einem Gas-Messgerät der Feuerwehr Erfelden. Dabei konnte jedoch kein Erdgasaustritt oder eine Gaskonzentration in der Luft festgestellt werden. Der Gasmelder der Bewohnerin hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Weitere Maßnahmen waren daher nicht erforderlich. Alle Ahnwohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

« Zurück zur Übersicht