Umzug 2018

Der erste große Teil des Umzugs ist getan.... wir sind eingezogen. Am gestrigen Samstag zog die Einsatzabteilung der Feuerwehr Crumstadt mit der Jugendfeuerwehr ins neue Haus ein. Das Ergebnis der Bauarbeiten erfreute uns zutiefst. Dieses helle,große, wirklich klasse ausgestattete Gebäude erlaubt es uns in einem bis jetzt für uns nicht da gewesenen Ausmaß für Crumstadt und seine Bürger weiterhin für Sicherheit zu sorgen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese klasse Zusammenarbeit. Weitere Updates folgen die Tage dann auch mit einigen Eindrücken aus dem Gebäude.

Ein ganz großes Danke gilt den Kameraden aus Erfelden, die uns mit dem GWL logistisch geholfen hatten. Außerdem auch dem EfA Verein aus Gernsheim ( www.essen-fuer-alle.org) die uns mit Speisen unterstützten.

Umzug 2018

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem verschlafenen Crumstadt


letzten Sonntag war es wieder soweit. Crumstadt traf sich zum traditionellen Grenzgang der Feuerwehr Crumstadt. Auch dieses Jahr folgten der Einladung wieder viele Freunde, Bekannte,Nachbarn und andere Interessierte. Dieses Jahr führte uns die Route Richtung Erfelden. Zwischen durch gab es auch dieses Jahr wieder eine Kleinigkeit zu essen.


Schönen Sonntag wünscht die Feuerwehr Crumstadt

Jahreshauptversammlung 2017

Es war mal wieder so weit..... Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Crumstadt. Viele Kameraden der aktiven Einsatzabteilung waren vor Ort und nutzten die Chance das Jahr 2016 Revue passieren zu lassen und 2017 zu planen. Wir danke für das zahlreiche Erscheinen und wünschen allen Kameraden ein Gesundes Jahr 2017. Anbei noch einige Bilder der diesjährigen Beförderungen.

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ hieß es am Samstag wieder in Crumstadt. Zum diesjährigen Grenzgang kamen knapp 60 Crumschter und liefen mit uns Richtung Stockstadt. Trotz des sehr kalten Wetters genossen viele den Spaziergang und kehrten mit uns am Ende noch in der Pizzeria " A la Prosecco" ein. Einige sagte uns schon bereits wieder fest für das kommende Jahr zu und freuen sich auf die nächste Runde. Schauen wir mal wo es uns dann hin verschlagen wird?!?!

Süßer die Glocken nie klingen.....

Süßer die Glocken nie klingen..... 
Am Samstag den 10.12.2016 hatten die Kameraden der Aktiven und Alters und Ehrenabteilung Ihre Weihnachtsfeier für das Jahr 2016. In der Fahrzeughalle kamen bei Spanferkel, Glühwein und leichtem Zimt Geruch viele interessante Gespräche zustande. Selbst die Kleinsten hatten ihren Spaß beim Basteln der Feuerwehrautos und Gestalten unserer Hauswand mit Malkreide. Anbei einige Bilder des angenehmen Abends.

Brandsicherheitsdienst ev. Kindergarten Crumstadt

Heute kam unser nächster BSD ( Brandsicherheitsdienst) ganz im Zeichen des heiligen Sankt Martin. Dieses mal waren wir Gast im ev. Kindergarten am Roseneck 1a. Das absolute Highlight für die ganzen Kinder war ein "ECHTER" Sankt Martin hoch zu Ross. Das Team der Feuerwehr sagt danke für einen super Abend und freut sich schon wieder auf das kommende Jahr. Es war uns eine Freude unseren Teil zu einer super Veranstaltung beitragen zu dürfen. Anbei findet ihr noch einige Eindrücke von der Veranstaltung selbst.

Brandschutzdienst Kindergarten Spatzennest

Am Dienstag den 08.11.16 betreuten die Kameraden im Rahmen eines BSD's ( Brandsicherheitsdienst) den Kindergarten Spatzennest bei ihrem jährlichen Martinsfeuer. Dieser Dienst ( einer von 2 dieser Art) ist bei den Kameraden sehr beliebt. Der Empfang dort ist immer sehr herzlich und das gemeinsame "Ablöschen" des Feuers mit den Kindern macht allen immer viel Spaß.

Es gibt Grund zu feiern....

herzlichen Glückwunsch von unserer Seite an die Kollegen Menke (OT Goddelau) und dem Kollegen Pannen (OT Crumstadt) zur bestandenen Prüfung des Lehrgangs "Sprechfunker". Beide haben sich sehr erfolgreich in den letzten 2 Wochen mit den Themen Aufbau des digitalen Funknetzes in Hessen, Gruppen im Netzbetrieb, Wechselverkehr und vielem mehr beschäftigt. Auch dieses Jahr bestand der Lehrgang wieder aus einem bunten Querschnitt aller Wehren im Landkreis Groß Gerau. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich bei solchen Lehrgängen Jung und Alt zusammenfinden und gemeinsam Spaß haben.

Hallo Freunde der Feuerwehr, 

anbei erhaltet ihr hier einige Bilder unseres Neubaus. Wie ihr alle mitbekommen habt, hatten wir aufgrund eines technischen Defekts unser Domizil durch einen Brand verloren. Seit diesem Zeitpunkt haben wir unseren Sitz in einigen Wohncontainer.