Brand im Sicherungskasten

Datum: 29.05.2013

Einsatzort: Bahnhofsweg

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Per „Vollalarm“ über Sirene und Funkmeldeempfänger wurden die Einsatzkräfte am 29.05. um 06.56 Uhr gerufen. Im Bahnhofsweg war es zu einem Feuer in einem Wohnhaus gekommen.

Aufgabe der Feuerwehr war die Nachkontrolle einer gelöschten Brandstelle im Keller eines Wohnhauses, wo es zu einem Brand im Sicherungskasten gekommen war. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Brandstelle. Das Feuer war vollkommen erloschen. Verbrannte Gegenstände wurden von den Einsatzkräften aus dem Keller geräumt, um die Ausbreitung des Brandgeruchs im ganzen Haus zu verringern.

Um 07.36 Uhr war der Einsatz für die mit 2 Löschfahrzeugen und 16 Helfern ausgerückte Wehr beendet. Drei Mann und das Mannschaftstransportfahrzeug in Bereitschaft im Feuerwehrhaus wurden nicht benötigt.

Rauchmelder retten Leben!

Entstehungsbrände werden von Rauchmeldern frühzeitig erkannt und warnen die Bewohner! Wir empfehlen die Verwendung von Rauchmeldern für jeden Haushalt. Verschlossene Türen und Fenster im Haus verhindern eine Ausbreitung des gefährlichen Brandrauchs.

Vielen Dank an alle Arbeitgeber für Ihr Verständnis, wenn der ein oder andere Feuerwehrmann an diesem Morgen zu spät zur Arbeit kam.