Brandmeldeanlage REWE-Foodservice

Datum: 13.05.2013

Einsatzort: Albert-Einstein-Straße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 17:13h - 18:07h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Die Einsatzkräfte der FF Wolfskehlen wurden am 13. Mai um 17:13 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger zum Lager der REWE-Foodservice in die Albert-Einstein-Straße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Alle drei Fahrzeuge waren mit 20 Einsatzkräften ins Industriegebiet ausgerückt, zusätzlich der Kommandowagen der Riedstädter Feuerwehren mit dem diensthabenden technischen Einsatzleiter. Vor Ort stellte ein Trupp unter Atemschutz eine Rauchentwicklung fest. Im Küchenbereich war Kochgut in einer Mikrowelle angebrannt. Die Mikrowelle wurde ins Freie gebracht und der Brandraum mit der hauseigenen Belüftungsanlage entraucht.

Der Einsatz war um 18:07 Uhr beendet.