Einsatz beim neuen REWE-Lager

Einsatzort: Rewelager

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Sprinklerzentrale im Keller

Zu einem Einsatz im neuen REWE-Lager wurde die FFW am Samstag, den 07. Juli gegen 21 Uhr alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache wurde die Sprinklerzentrale im Keller überflutet.

Schon nach wenigen Minuten waren 16 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen und dem Mehrzweckanhänger mit Tauchpumpen und Wassersaugern vor Ort. Ein ca. 300m² großer Raum wurde mit mehr als 180 m³ Wasser aus den Sprinklertanks ca. 60-80cm hoch überflutet. Mit 2 Tauchpumpen und einer Tragkraftspritze wurde das Wasser abgepumpt. Anschließend wurden die Restmengen mit Wassersaugern der FF Wolfskehlen und der FF Erfelden aufgenommen.

Aufgrund der großen Wassermenge dauerte der Einsatz bis nach Mitternacht an. Nach den Aufräumarbeiten wurden die Fahrzeuge wieder neu aufgerüstet.