Explosion Gastank

Datum: 19.07.2015

Einsatzort: Biebesheim - Im Winkelgraben

Beteiligte Feuerwehren: Mehrere Feuerwehren des Kreises GG sowie FF Pfungstadt, DRK, POL

Einsatzbeginn/-ende: 04:20h - 08:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Standort des Gastanks

Halle neben Gastank

Reste Gastank

Brandstelle

Hallenanbau Nachbargrundstück

Wohnhaus Nachbargrundstück

Ziegelschaden Nachbarhaus

Bericht

Die Einsatzabteilung wurde zur überörtlichen Hilfeleistung alarmiert. Im Biebesheimer Gewerbegebiet war ein Gastank explodiert. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch ein Hallenanbau auf dem Nachbargrundstück in Mitleidenschaft gezogen. Dort kam es zu einem Schwelbrand in der Dachhaut, welcher von den Einsatzkräften aus Goddelau und Erfelden gelöscht und anschließend mit Wärmebildkameras kontrolliert wurde.