F 2, steht Scheune in Vollbrand in der Hospitalstrasse

Datum: 07.04.2016

Einsatzort: Goddelau Hospitalstraße

Beteiligte Feuerwehren: FF Goddelau, FF Wolfskehlen, FF Leeheim (Ensatzleitwagen)

Einsatzbeginn/-ende: 20:06h - 21:08h

Von: Freiwillige Feuerwehr Goddelau

Bericht

Tätigkeit: Wir wurden während der gemeinsamen Übung mit Wolfskehlen und dem Einsatzleitwagen (ELW) aus Leeheim alarmiert.

Der ELW war zu erst vor Ort. Die Besatzung konnte die brennende Holztreppe im Erdgeschoss mit einem Feuerlöscher löschen. Direkt danach zündete der Dachstuhl durch. Der Dachstuhlbrand wurde von 2 Atemschutztrupps der eintreffenden Löschfahrzeuge mit 2 C-Rohren gelöscht.

Danach wurde das Gebälk noch einmal mit Wärmebildkameras kontrolliert.

 

Presseberichte zur Übung und zum Einsatz finden Sie:

HIer

Hier