F Wald 1

Datum: 12.03.2015

Einsatzort: Riedbahn

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen; Freiwillige Feuerwehr Goddelau;

Mit dem Alarmstichwort "F Wald 1" wurden die Wehren aus Wolfskehlen und Goddelau in der Nacht vom 11. auf 12. März um 0:51 Uhr über Funkmelder an die Riedbahn alarmiert. Dort wurde ein Böschungsbrand gemeldet.

Der Notfallmanager der DB war schon vor Ort und somit der Zugverkehr beim Eintreffen der Wehren bereits gestoppt. Da kein Flammenschein mehr zu erkennen war, wurde der Brandherd mit den Wärmebildkameras aus Wolfskehlen und Goddelau gesucht. Die ca. 2m² große Brandstelle nahe der RWZ wurde anschließend mit dem Schnellangriff nachgelöscht. Für die 20 Einsatzkräfte aus Wolfskehlen, die mit drei Fahrzeugen angerückt waren und die Goddelauer Kameraden war der Einsatz um 01.33 Uhr beendet.