F2 – brennende Mülltonnen

Datum: 01.01.2018

Einsatzort: Im Meerchen - Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Wolfskehlen & Goddelau

Der zweite Alarm für die FF Wolfskehlen in der Neujahrsnacht ließ nicht lange auf sich warten. Um 03:17 Uhr wurde ein Feuer „Im Meerchen“ gemeldet. Aufgrund des Meldebildes „Wohnungsbrand“ wurden die Kameraden aus Goddelau mitalarmiert.

23 Einsatzkräfte aus Wolfskehlen waren mit 3 Fahrzeugen vor Ort, wo zwei Mülltonnen und ein Holzzaun nahe einem Wohnhaus brannten. Mit dem Schnellangriff wurde das Feuer gelöscht. Die Kameraden aus Goddelau konnten mit drei Fahrzeugen zügig den Heimweg antreten. Vor Ort waren zudem Polizei und Rettungsdienst. Einsatzende 03:55 Uhr.

(Bereits um 00:20 Uhr war die FFW nach Goddelau in den Hüttenböhlweg alarmiert worden, wo ein Strauch und Rasenflächen in Brand geraten waren. Hier konnte die FFW den Einsatz schon auf der Anfahrt abbrechen, nachdem die Goddelauer Kameraden vor Ort waren.)