F2Y Hessenring, Menschenleben in Gefahr

Datum: 11.12.2016

Einsatzort: Goddelau Hessenring

Beteiligte Feuerwehren: FF Goddelau, FF Wolfskehlen, FF Leeheim (ELW), FF Biebesheim,Polizei, RD, THW

Von: Freiwillige Feuerwehr Goddelau

Lage: Beim eintreffen stand die Terrasse auf der Hausrückseite im Vollbrand. Fenster und Türen zum Wohnbereich hielten dem Feuer schon nicht mehr stand. Wohnzimmer durch Wärme, Rauch und Flammeneinwirkung deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

Tätigkeit: Erkunden, Löschen der brennenden Terrasse mittels C-Rohr. Erkunden des Gebäudes mit weiterem C-Rohr.
Lüften mittels Lüfter. Ausleuchten der Einsatzstelle.
Zwei Personen mit Rauchgasinhalation wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Der Löschangriff wurde über den Wirtschaftsweg auf der Rückseite vorgetragen. Goddelau von der Rüsselsheimer Strasse aus, die Wolfskehler Kameraden von der Saalburgstrasse aus.

Fahrzeuge: 3/44, 3/43, 3/19

Bericht Echo : HIER