F2Y Rauch aus Dachgeschosswohnung

Datum: 29.07.2013

Einsatzort: Goddelau Heinrichstrasse

Beteiligte Feuerwehren: FF Goddelau, FF Biebesheim, FF Wolfskehlen, FF Erfelden, SBI, DRK, Polizei

Einsatzbeginn/-ende: 19:30h - 22:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Goddelau

Bericht

Gestern Abend wurden wir um 19:28 Uhr mit dem Stichwort F2Y zu einem Wohnungsbrand in die Heinrichstraße alarmiert. Bei der Ankunft trat bereits dichter Brandrauch aus dem Dachgeschossfenster aus.

Der Brandherd in der Küche konnte schnell lokalisiert werden. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung verhinderte eine Ausbreitung des Feuers auf den gesamten Wohnungsbereich.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde, begannen wir mit den Belüftungsmaßnahmen.

Parallel wurden noch die angrenzenden Wohnräume und der Dachboden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz endete um ca. 21:20 Uhr.