F4 brennt Fitness- und Freizeitzentrum - überörtliche Hilfeleistung Sportsclub am Main Rüsselsheim

Datum: 23.06.2016

Einsatzort: Rüsselsheim

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Riedstadt Wolfskehlen, Goddelau, Leeheim

Einsatzbeginn/-ende: 21:57h - offenh

Am Abend des 22.06.2016 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wolfskehlen, Goddelau und Leeheim um 21:57 Uhr zur überörtlichen Hilfeleistung in den Sportsclub am Main nach Rüsselsheim alarmiert. Gemeldet war der Brand eines Fitness- und Freizeitzentrums in der Karlsbader Straße in Rüsselsheim.

Beim Eintreffen in Rüsselsheim hielten sich die 43 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen aus Riedstadt zunächst im Bereitstellungsraum in der Bonner Straße bereit, um zur gegebenen Zeit die eingesetzten Kräfte anderer Feuerwehren abzulösen. Im Verlauf des Einsatzes wurden 2 der 4 aus Riedstadt nach Rüsselsheim geeilten Löschgruppen zu Nachlöscharbeiten eingesetzt.
Die beiden anderen Löschgruppen konnten gegen 01:30 Uhr die Heimreise antreten.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Bericht Echo Online

Bericht MAIN-SPITZE