Feuer an Tankstelle

Datum: 13.05.2015

Einsatzort: Agip Tankstelle

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau

Einsatzbeginn/-ende: 16:05h - 17:08h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Mit dem Alarmstichwort „F2 - Feuer an Tankstelle“ wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau am Mittwoch, den 13.05.2015 in die Griesheimer Straße alarmiert.  

Brandgeruch
Nach Erkundung der Lage ergab sich, dass an einer Zapfsäule Brandgeruch wahrnehmbar war und etwas Rauch aufstieg. Während die Kameraden aus Goddelau die Wasserversorgung herstellten ging ein Angriffstrupp aus Wolfskehlen mit Schnellangriff, Werkzeug und Wärmebildkamera vor. Die Verkleidung der Zapfsäule wurde abgenommen und ein technischer Defekt an der Pumpe festgestellt. Ein Keilriemen war verschmort.  

Glück gehabt an heiklem Objekt
Eine Tankstelle ist natürlich ein heikles Objekt. Innerhalb weniger Minuten waren über 40 Einsatzkräfte aus Wolfskehlen und Goddelau mit sieben Fahrzeugen vor Ort, die glücklicherweise nach wenigen Minuten wieder die Heimfahrt antreten konnten. Einsatzende war um 17.08 Uhr.