Feuer - Wohnungsbrand

Datum: 01.09.2016

Einsatzort: Erfelden, Im Feldwingert

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Erfelden, Leeheim und Biebesheim

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden (sl)

Die Feuerwehren Erfelden, Leeheim und die Drehleiter aus Biebesheim wurden zu einem Brand nach Erfelden alarmiert. In der Straße im Feldwingert fing neben einem Kaminofen Anzündholz, und Kaminholz aus unbekannter Ursache Feuer. Die Feuerwehr Erfelden erreichte die Einsatzstelle bereits kurz nach der Alarmierung. Zu diesem Zeitpunkte konnte ein Bewohner den Brand bereits mit eigenen Mitteln ablöschen und alle Bewohner hatten das Gebäude verlassen. Das Brandgut wurde von der Feuerwehr ins Freie verbracht und dort mit dem Schnellangriff des HTLF aus Erfelden noch ein mal abgelöscht. Nach Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle wieder an die Hauseigentümer übergeben werden.