Gasaustritt an Tankstelle

Datum: 26.10.2011

Einsatzort: Starkenburgerstr, Goddelau

Beteiligte Feuerwehren: FF Goddelau, FF Wolfskehlen, DRK OV Riedstadt, Polizei GG

Von: Freiwillige Feuerwehr Goddelau

POL-DA: Riedstadt-Goddelau: Lkw reißt Zapfsäule um/ Wendemanöver auf Tankstelle hat Gasaustritt zur Folge/ Gefahr für Anwohner bestand nicht

Riedstadt-Goddelau: (ots) - Bei einem Wendemanöver auf dem Gelände der Tankstelle in der Starkenburger Straße hat ein Lkw am Mittwoch (26.10.) gegen 13 Uhr eine Zapfsäule für Flüssiggas umgerissen. In Folge dessen kam es zu einem Gasaustritt, der erst durch einen Fachmann unterbunden werden konnte. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner. Im Zeitraum der Reparatur zwischen 13 und 13.30 Uhr war die Starkenburger Straße von Wolfskehlen aus für den Verkehr gesperrt worden. Die Polizei leitete zudem die Fahrzeuge von der Ortsmitte her im näheren Umfeld der Tankstelle um. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen