H Gas 1

Datum: 25.04.2017

Einsatzort: Bürgerhaus Albert-Schweitzer-Straße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Riedstadt-Wolfskehlen & Goddelau

Einsatzbeginn/-ende: 23:03h - 23:57h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am 25.04.2017 wurden die Feuerwehr Wolfskehlen über Sirene und Funkmelder sowie die FF Goddelau über Melder nach H Gas 1 ins Bürgerhaus alarmiert. Von dort wurde Gasgeruch gemeldet.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurden Messungen mit den Gerätschaften der FF Goddelau vorgenommen. Es stellte sich heraus, dass bei Ausbesserungsarbeiten Epoxidharz verwendet wurde, welches den strengen Geruch verursachte. Nach Belüftung war der Einsatz für die beiden Wehren, die mit 6 Fahrzeugen + TE-Dienst, Rettungsdienst und Polizei vor Ort waren  um 23.57 Uhr beendet.