H1Y – Hilflose Person in Wohnung

Datum: 21.04.2016

Einsatzort: Wolfskehlen, Brückwiesenweg

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Riedstadt Wolfskehlen, Leeheim, SIN e.V.

Am 21.04.2016 wurde die FF Wolfskehlen um 00.19 Uhr über Funkmelder in den Brückwiesenweg alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Türöffnung und Tragehilfe bei einer hilflosen Person im Keller angefordert. Zusätzlich wurde die FF Leeheim mit speziellem Türöffnungswerkzeug und die Polizei alarmiert.

Vor Ort war zügig Zugang zur Wohnung geschaffen, die FF Leeheim konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Seelsorge in Notfällen (SIN) und die Kriminalpolizei hinzugerufen. Die Einsatzstelle wurde für Ermittlungen ausgeleuchtet. Einsatzende war um 03.12 Uhr. Zeitweise waren mehr als 20 Einsatzkräfte vor Ort.