H1Y-Türöffnung

Datum: 25.12.2017

Einsatzort: Wolfskehlen - Heinrich Heine Straße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Wolfskehlen & Leeheim

Am 1. Weihnachtstag wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Leeheim nach H1Y über Funkmelder um 15.26 Uhr in die Heinrich-Heine-Str. gerufen. Nachbarn waren besorgt um eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus. Schon kurz nach der Alarmierung erreichten die ersten Fahrzeuge aus Wolfskehlen noch vor dem Rettungsdienst die Einsatzstelle. Die Einsatzleitung begann mit der Erkundung der Zugänge und stellte Werkzeug bereit. Schließlich wurde mit dem speziellen Türöffnungswerkzeug der FF Leeheim die Eingangstür geöffnet. Die Bewohnerin wurde in einer Notlage in der Wohnung vorgefunden. Sie wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt, anschließend in den Krankenwagen transportiert und konnte so gerettet werden. Im Einsatz waren die FF Wolfskehlen mit 19 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die FF Leeheim mit einem Fahrzeug, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei. Einsatzende gegen 16.11 Uhr.