Hilfeleistung - Person im Rhein

Datum: 05.08.2018

Einsatzort: Rhein, in Richtung Biebesheim

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Einsatzbeginn/-ende: 09:42h - 11:04h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Bericht

Wir wurden erneut zur Personensuche auf dem Rhein alarmiert. Ein Anrufer meldete der Leitstelle, dass in Höhe von Biebesheim etwas im Wasser treibe, dass ein lebloser Körper sein könnte. Tatsächlich wurde nur ein großer Fischkadaver gefunden. Nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei wurde bereits am Samstagabend die Leiche des zweiten Mädchens in der Nähe von Groß-Rohrheim gefunden. Der leblose Körper des ersten Mädchens wurde bereits am Samstagmittag bei Biebesheim aus dem Wasser geborgen. Eine weitere Person im Rhein zu finden galt damit als unwahrscheinlich. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.