Datum: 03.11.2012

Einsatzort: Ampelkreuzung beim Petershof

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Samstag, den 03. November wurde die FFW um 18:55 Uhr auf die B26 Richtung Griesheim gerufen. An der Ampelkreuzung beim Petershof war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der Alarm erreichte die Wehrleute während der Nachbereitungen der Jahresabschlussübung an und in der ev. Kirche Wolfskehlen. Über Funk wurden die drei Fahrzeuge und 23 Einsatzkräfte direkt an die Unfallstelle gerufen. Zwei Fahrzeuge waren dort frontal zusammengestoßen, mehrere Personen wurden verletzt. Vor Ort war es Aufgabe der Feuerwehr die Einsatzstelle zu sichern, die Batterien der Fahrzeuge abzuklemmen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Die B26 war während der Bergungsarbeiten ab dem Kreisel voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei und durch die Feuerwehr in Amtshilfe umgeleitet. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Der Einsatz war um 20:31 Uhr beendet.