H1 Technische Hilfeleistung B26

Datum: 28.07.2012

Einsatzort: B26 (Höhe Kläranlage)

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 15:42h - 17:02h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

TH VU B26 28.07.12

TH VU B26 28.07.12

TH VU B26 28.07.12

Bericht

Am Samstag, den 28. Juli wurde die FFW um 15.42 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B26 gerufen. An der Einmündung zum Klärwerk war es zu einem schweren Auffahrunfall mit Verletzten und drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt.

Aufgabe der Feuerwehr war die Sicherung der Einsatzstelle, die Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen und das Abklemmen der Batterien an den Unfallfahrzeugen. Ab dem Kreisel zur K158 bis hinter die Bahnüberführung war die B26 während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren die 3 Einsatzfahrzeuge der FFW mit dem Mehrzweckanhänger und 19 Einsatzkräften. Zudem 2 Rettungswagen und die Polizei.

Der Einsatz war gegen 17 Uhr beendet.