Datum: 20.12.2012

Einsatzort: Kreisstraße 157, Riedstadt-Leeheim

Beteiligte Feuerwehren: FF Leeheim, FF Wolfskehlen, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst,Stbi, DRK Riedst.

Von: Freiwillige Feuerwehr Leeheim

Am Donnerstag den 20.12.2012 um 07:45 Uhr alarmierte die Leitstelle Groß-Gerau über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K157 Leeheim/Dornheim.

Eine 37 jährige Riedstädterin kam auf eisglatter Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug im Feld. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte jedoch die Tür ohne hydr. Rettungsgerät geöffnet werden und festgestellt werden das die Fahrerin nur leicht verletzt war und nicht eingeklemmt war. Die Frau wurde durch uns betreut und der Notärztin übergeben. Der Verkehr wurde während des Rettungseinsatzes durch die Polizei an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen sowie Notarzt-Einsatzfahrzeug vor Ort. Ebenfalls wurde der Stadtbrandinspektor sowie die Kameraden aus Wolfskehlen zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden aus Wolfskehlen konnten diese nach Absprache mit dem Einsatzleiter wieder Richtung Heimat fahren da die verunfallte Person bereits dem Rettungsdienst übergeben war.