Verkehrsunfall L 3096 Am Forst

Datum: 01.06.2013

Einsatzort: L 3096 Am Forst

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Wolfskehlen & Leeheim

Am 01.06. wurden die Einsatzkräfte der FF Wolfskehlen um 02.19 Uhr über Sirene und Funkmelder sowie die FF Leeheim, der DRK OV, zwei Rettungswagen und Notarzt über Melder mit dem Stichwort „H-Y-Klemm“ zu einem Verkehrsunfall auf die L 3096 alarmiert. Dort war ein PKW in die Gartenmauer des Wohnhauses Am Forst geprallt, über die Straße geschleudert und zunächst verschwunden. Es musste vermutet werden, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.

Schon wenige Minuten nach der Alarmierung waren die drei Einsatzfahrzeuge der Wolfskehler Feuerwehr mit Mehrzweckanhänger und 23 Mann Besatzung (+3 in Reserve im Feuerwehrhaus) und die Kameraden aus Leeheim mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Vor Ort wurde die Straße abgesichert und der verunfallte PKW gesucht. Dieser war ca. 100 Meter nach der Unfallstelle in einen Feldweg hinter dem Wald eingebogen und dort schwer beschädigt liegengeblieben. Der unter Schock stehende Fahrer war leicht verletzt, aber nicht eingeklemmt. Mit der Wärmebildkamera der Wolfskehler Wehr wurde die Umgebung nach weiteren Personen abgesucht. Es wurden keine weiteren Unfallbeteiligte gefunden.

Am Unfallfahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und eine Brandwache gestellt, da Benzin ausgelaufen war. Nach Bergung des Fahrzeugs war der Einsatz um 04.13 Uhr beendet.