Feuer Wohnungsbrand

Datum: 02.01.2016

Einsatzort: Erfelden - Wilhelm-Leuschner-Straße

Beteiligte Feuerwehren: FF Erfelden, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbeginn/-ende: 22:30h - 23:30h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Abgebrannte Ablage über Waschbecken

Rußschaden im Bad

Überdruckbelüftung der Wohnung

Bericht

Die Einsatzabteilung wurde zu einem Wohnungsbrand gerufen. Im Badezimmer war eine Spiegelablage in Brand geraten. Durch einen anschlagenden Rauchmelder wurde der Brand schnell durch Bewohner bemerkt und konnte vor Eintreffen der Einsatzkräfte abgelöscht werden.

Die verrauchte Brandwohnung wurde durch die Feuerwehr unter Pressluftatmern mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester untersucht; zusätzlich erfolgten Lüftungsmaßnahmen.

Hinweis in eigener Sache:

Die Brandwohnung grenzt direkt an eine Große Scheune sowie weitere Wohn-, Lager- und Arbeitsräume an. Der installierte Rauchmelder hat in diesem Fall vermutlich einen schlimmeren Schaden am Gesamtobjekt (ein ehemals vollständig landwirtschaftlich genutzter Dreiseithof) verhindert.

« Zurück zur Übersicht