Hilfeleistung - Person im Rhein

Datum: 15.06.2018

Einsatzort: Riedstadt-Erfelden, Rheinallee (Althrein)

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden und Leeheim

Einsatzbeginn/-ende: 14:33h - 15:02h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Bericht

Wärend unseren Vorbereitungen für das Entenrennen wurden wir mit Sierne alarmiert, gemeinsam mit der Feuerwehr Leeheim und der DLRG Leeheim. Ein Anrufer meldete der Leitstelle Groß-Gerau eine vermisste Person im Altrhein, in Höhe der Rheinallee. Die Mehrzweckboote der Feuerwehren Erfelden und Leeheim wurden an der Bootsrampe Fretter ins Wasser gelassen und die Personensuche zwischen Altrheinbrücke und Yachthafen umgehend gestartet. Dabei kam auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. Letztendlich stellte sich glücklicher Weise schnell heraus, dass der vermisste junge Mann mit einem Kanu unterwegs und wohlauf war. Der Einsatz konnte so nach ca. 20 Minuten abgebrochen werden.

« Zurück zur Übersicht