Hilfeleistung - Türöffnung

Datum: 26.09.2017

Einsatzort: Riedstadt-Erfelden, Im Feldwingert

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Einsatzbeginn/-ende: 13:30h - 14:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Bericht

Die Feuerwehr Erfelden wurde zu einer Türöffnung in unmittlbarer Nachbarschaft des Feuerwehrgerätehauses alarmiert.Ein Anwohner der Straße "Im Feldwingert" war in Sorge um seine Wohnung, dass es zu einem Brand kommen könnte. Er hatte sein Mittagessen auf dem Herd stehen und sich ausgesperrt. Da nicht davon auszugehen war, dass innerhalb weniger Minuten ein Brand durch angebranntes Essen entsteht, wurde auf ein gewaltsames Öffnen der Tür verzichtet und die Feuerwehr Leeheim mit Türöffnungswerkzeug nachgefordert. Zeitgleich mit der Feuerwehr Leeheim traf auch ein Sohn des Bewohners mit einem Ersatzschlüssel ein, so dass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste.

« Zurück zur Übersicht