Grillhütte brennt

Einsatzort: Sportplatz, Riedstadt-Leeheim

Beteiligte Feuerwehren: FF Leeheim, FF Erfelden, DRK OV Riedstadt

Von: Freiwillige Feuerwehr Leeheim

An Ostersonntag den 20.04.14 wurde die Feuerwehr Leeheim sowie die Feuerwehr Erfelden und das DRK OV Riedstadt über Sirene und Funkmeldeempfänger alamiert. Einsatzort war der Sportplatz in Leeheim, auf dem die Grillhütte des FC Leeheim in Vollbrand stand.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine schwarze Rauchsäule von weitem gesehen werden.  An der Einsatzstelle angekommen wurde zunächst durch mehrere Trupps unter Atemschutz versucht den Brand unter Kontrolle zu bringen. Erschwert wurde das durch einige Gasflaschen welche sich im inneren der Hütte befanden. Im Verlauf des Einsatzes wurden die Gasflaschen aus der Hütte geborgen und in weiter Entfernung  gekühlt. Nachdem das Feuer komplett aus war begann man mit den Nachlöscharbeiten, wozu es nötig war einzelne Gegenstände, welche sich in einem kleinen Räumchen befanden, auszuräumen und weiter abzulöschen. Hierbei wurde auch die Wärmebildkamera der FF Riedstadt verwendet um weitere Glutnester zu entdecken. Nach beenden der Löscharbeiten musste die Holzüberdachung aufgrund von Einsturzgefahr komplett abgerissen werden.

Bericht Echo HIER

Bericht Polizei HIER