Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Einsatzort: Riedstadt-Erfelden, Bahnstraße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden und Leeheim

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Der dritte Einsatz an diesem Tag lies nicht lange auf sich warten. Am Abend, nach der Rückkehr aus dem Unwettereinsatz in Raunheim, wurde der Leitstelle Groß-Gerau ein Auffahrunfall in der Bahnstraße Erfelden gemeldet, bei dem mindestens eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sein soll und möglicher Weise das Fahrzeug brennt.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da weder Personen eingeklemmt waren, noch die Fahrzeuge brannten. In dem auffahrenden Auto hatten sich zwei Personen verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sperrte die Bahnstraße, bis die beiden beteiligten Fahrzeug abtransportiert werden konnten. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.