Gemeinsame Übung von Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Eine schöne Tradition ist die gemeinsame Übung der „Kleinen und Großen“ bei der Wolfskehler Feuerwehr. Am 10.09. war es wieder soweit – angenommen war ein Feuer mit vermissten Personen in der Maschinenhalle des Beregnungs- und Bodenverbands.

Über 30 Einsatzkräfte aus Jugendfeuerwehr und den aktiven Kameraden waren vor Ort „im Einsatz“. Die Einsatzleitung, bestehend aus Wehrführer Bernd Bergner sowie einem Zugführer und zwei Gruppenführern aus der Jugend, erkundeten zunächst das Gelände.

Es gingen sechs Trupps unter Atemschutz ins vernebelte Gebäude vor. Schnell waren die Vermissten (Dummies) gefunden und gerettet. Im Anschluss wurde die Übung noch einmal besprochen, um Positives hervorzuheben und Verbesserungsvorschläge aufzunehmen.

Alle waren sich einig, dass es eine spannende und fröhliche Übung war.