Gemeinsame Übung von Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

 Eine schöne Tradition ist die gemeinsame Übung der „Kleinen und Großen“ bei der Wolfskehler Feuerwehr. Am 13.09. war es wieder soweit - angenommen war ein Brand auf dem Weilerhof

Die Einsatzleitung bestehend aus dem Wehrführer und einer Kameradin aus der Jugend erkundetet zunächst das Gelände. Schnell war klar, dass ein großes Objekt mit mehreren Vermissten in Brand geraten war. Es gingen fünf Trupps unter Atemschutz ins vernebelte Gebäude vor. Schnell waren die Vermissten (Dummies) gefunden und gerettet. Im Anschluss wurde die Übung noch einmal besprochen und das Objekt besichtigt.

Alle waren sich einig, dass es eine spannende und fröhliche Übung war.

 

Vielen Dank an die Familie Leißler, dass wir am Sonntag auf dem Weilerhof üben durften.