Jubiläum "40 Jahre Jugendfeuerwehr"

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Auf eine stimmungsvolle akademische Feier im Bürgerhaus und eine tolle Stadtrallye am vergangenen Samstag blicken die Verantwortlichen der FF Wolfskehlen gerne zurück. Das Jubiläum „40 Jahre Jugendfeuerwehr“ und die Gründung der Bambini-Gruppe „FeuerWölfchen“ wurden gebührend gefeiert.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Sirenenalarm um kurz nach 18 Uhr am Freitag. Der „Alarm“ galt den „FeuerWölfen“ der Jugendfeuerwehr, die in einer Schauübung vor über 100 Gästen am Feuerwehrhaus einen angenommenen Fahrzeugbrand löschten und damit Ihr Können unter Beweis stellten. Bei der anschließenden Feierstunde im Bürgerhaus konnten Wehrführer Bernd Bergner, Jugendwart Lars Löcke und der Vereinsvorsitzende Alexander Knecht zahlreiche Ehrengäste, Vereinsmitglieder und Jugendliche nebst Eltern im voll besetzten Saal begrüßen.

Ehrungen und Gründung der Bambini-Feuerwehr

Neben der Ehrung der Gründerkinder von 1973, standen Ehrungen für die verdienten Jugendwarte und Verantwortlichen im Verein der damaligen Zeit auf der Tagesordnung. Highlight war dann die offizielle Gründung der Bambini-Gruppe „FeuerWölfchen“. Mit der Übergabe der Gründungsurkunde aus den Händen des Bürgermeisters Werner Amend existieren in Riedstadt mit den Gruppen aus Goddelau und Wolfskehlen nun zwei Feuerwehr-Bambini-Gruppen für Kinder von sechs bis zehn Jahren. Ein Schritt in die Zukunft!

Welt-Uraufführung des Imagefilms

Ein weiteres Highlight war die Welt-Uraufführung des Films „Die FeuerWölfe“. Ein Portrait über die Wolfskehler Jugendfeuerwehr, das im Internet weitere Jugendliche für die Feuerwehr begeistern soll.

Erfolgreiche Stadtrallye am Samstag

Der Samstag stand im Zeichen der Stadtrallye für Kinder. Fast 50 Teilnehmer gingen in acht Gruppen auf Tour durch Wolfskehlen und erledigten an mehreren Stationen die verschiedensten Aufgaben. Nach Punktesystem wurden anschließend Geldpreise im Wert von 300€ an die drei Siegergruppen verteilt. Bei einer anschließenden Kinderdisco feierten Kinder und Erwachsene weiter.

Mehr Bilder und den Film der FeuerWölfe finden Sie im Internet unter:

http://www.ff-riedstadt.de/wolfskehlen und bei http://www.facebook.de/FFWolfskehlen