Ausgelaufene Betriebsstoffe in Goddelau und Wolfskehlen

Datum: 11.04.2013

Einsatzort: K158

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Alarmierung über Funkmeldeempfänger um 10.22 Uhr. Ein Verkehrsteilnehmer hatte auf der K158 im Ortsbereich Goddelau und außerhalb Richtung Wolfskehlen auf einer Länge von ca. 400m Kraftstoff verloren. Anschließend fuhr er unerkannt in Richtung Wolfskehlen weiter. Die Kameraden aus Goddelau begannen von Richtung Ortsmitte mit der Reinigung, während dich die FFW aus der entgegengesetzten Richtung heranarbeitete. Treffpunkt war die Einfahrt der Tankstelle, wo sich der Großteil des Kraftstoffes ausgebreitet hatte. Das Verkehrsaufkommen war zwischenzeitlich so hoch, dass die alte K158 zur Sicherung der Einsatzkräfte einseitig gesperrt werden musste. Der Verkehr Fahrtrichtung Wolfskehlen wurde durch die Ordnungspolizei umgeleitet. Nachdem alles beseitigt war, wurde das verbrauchte Ölbindemittel gemeinsam am Goddelauer Gerätehaus wieder aufgefüllt. Der Einsatz war um 11:39 Uhr beendet.