Mülltonnenbrand Albert-Schweitzer-Straße

Datum: 24.05.2013

Einsatzort: Albert-Schweitzer-Strasse

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Die FF Wolfskehlen wurde am 24.05.2013 um 02:31 Uhr zum Brand einer Mülltonne in der Albert-Schweitzer-Straße gerufen.

„Unsanft“ holte der Funkmeldeempfänger die Einsatzkräfte aus dem Schlaf. 24 Feuerwehrleute  waren mit den 3 Fahrzeugen direkt hinter das Gerätehaus ausgerückt. Es handelte sich um die eigene Papiertonne der Feuerwehr, die an der Straße zur Leerung stand und aus „ungeklärter Ursache“ in Brand geraten war. Diese wurde durch das Tanklöschfahrzeug abgelöscht. Der Einsatz war um 03:04 Uhr zu Ende. Glücklicherweise blieb es im weiteren Verlauf der Nacht ruhig, aber richtig geschlafen hat von unseren Einsatzkräften keiner mehr.

Die Polizei ermittelt!

Anwohner haben Personen in der Nähe der Brandstelle beobachtet. Sachdienliche Hinweise von Augenzeugen nimmt die Polizei Groß-Gerau entgegen.