brennende Strohballen

Datum: 04.05.2015

Einsatzort: unweit der Maschinenhalle

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen; Freiwillige Feuerwehr Leeheim

Zu einem Feuer im Außenbereich wurden die Wehren aus Wolfskehlen und Leeheim am 04.05. gegen 12 Uhr über Sirenen und Melder alarmiert. Der Einsatzort lag unweit der Maschinenhalle der Familie Roth, wo man wenige Tage vorher noch geübt hatte.

Rund 50 brennende Strohballen

Bei einem Feuer im Außenbereich werden tagsüber immer zwei Feuerwehren zeitgleich alarmiert, um sofort genügend Personal und Ausrüstung für lange Wasserversorgungsstrecken vor Ort zu haben. 16 Einsatzkräfte aus Wolfskehlen waren mit allen Fahrzeugen zur Brandstelle geeilt, unterstützt von den Kameraden aus Leeheim. Leider standen die Strohballen bei Eintreffen der Wehren bereits im Vollbrand. Ein vom Eigentümer der Ballen zur Verfügung gestellter Radlader warf die Ballen auseinander, anschließend wurden sie aufwändig abgelöscht. Die Wasserversorgung konnte von einem Feldbrunnen gewährleistet werden.

Nach Reinigungs- und Aufräumarbeiten war der Einsatz gegen 16.44 Uhr beendet.