Brennt Hecke „Am alten Bahnhof“

Datum: 05.04.2013

Einsatzort: K158 - Am alten Bahnhof

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Die FF Wolfskehlen wurde am 05.04. 2013 um 20:47 Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert.
Neben der K158 Richtung Goddelau brannten im Bereich der Rechtskurve ca. 10-15m² Gestrüpp. Das trockene Laub auf dem Boden und vertrocknete Äste boten dem Feuer viel Nahrung. 14 Wehrleute waren mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug mit Anhänger ausgerückt, um die Einsatzstelle zu sichern und den Brand mit dem Schnellangriff und dem Wasservorrat vom Fahrzeug zu bekämpfen. Weitere 13 Kameraden waren im Feuerwehrhaus in Reserve verblieben. Gegen 21:21 war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist unklar. Dank der schnellen Meldung eines Autofahrers an die zentrale Rettungsleitstelle in Groß-Gerau blieb es bei einem kleinen Feuer.