„Doppelter Einsatz“ am 04. April

Datum: 04.04.2014

Einsatzort: Kreuzung Oppenheimer-Straße x B26 (Einfahrt Industriegebiet); B26 in der Nähe der Mühle

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Freitag, den 04. April wurde die FFW um 17.33 Uhr ins Industriegebiet West gerufen. An der Kreuzung Oppenheimer-Straße x B26 (Einfahrt Industriegebiet) war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Aufgabe der Feuerwehr war die Sicherung der Einsatzstelle, abklemmen der Batterien an den Unfallfahrzeugen und die Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt.

Kurz vor Abschluss ein weiterer Alarm

Während der letzten Aufräumarbeiten wurden wir erneut von der Leitstelle angefunkt und zu einer weiteren Ölspur auf der B26 in der Nähe der Mühle gerufen. Ein technischer Defekt an einem Motorrad hatte die ca. 500m lange Ölspur verursacht. Der Fahrer selbst hatte vorbildlich die Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Die Fahrbahn wurde nach Abschluss der Reinigungsarbeiten von der Polizei freigegeben. Im Einsatz waren 2 Einsatzfahrzeuge der FFW mit dem Mehrzweckanhänger und 19 über Funkmelder alarmierte Einsatzkräfte. Die Einsätze waren gegen 20.47 Uhr beendet.