Erneuter Brand von Mülltonnen in der Weingartenstraße

Datum: 20.04.2013

Einsatzort: Weingartenstraße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Die FF Wolfskehlen wurde am 20.04.2013 um 00.49 Uhr erneut zu einem Brand von mehreren Mülltonnen bei einem Mehrfamilienhaus in der Weingartenstraße gerufen.

„Unsanft“ holte der Funkmeldeempfänger die Einsatzkräfte aus dem Schlaf. 20 Feuerwehrleute (+ 2 Mann Reserve im Gerätehaus) waren mit den 3 Fahrzeugen ausgerückt. Schon ca. 5 Minuten nach der Alarmierung war das erste Fahrzeug vor Ort und es wurde direkt mit dem Wasservorrat im Fahrzeug mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz begonnen. Das Feuer war nach wenigen Minuten gelöscht. Die Reste wurden anschließend auseinandergezogen, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester nachgelöscht.

Noch auf der Anfahrt wurde ein weiteres Feuer gemeldet. Bei der Kontrolle der mutmaßlichen Brandstelle durch das zweite Löschfahrzeug wurde aber kein Feuer festgestellt.

Die Polizei ermittelt!

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses haben mehrere Personen beobachtet, die sich im Umfeld der Brandstelle bewegten. Die mit mehreren Streifenwagen angerückte Polizei kontrollierte daraufhin einige Personen im Ortsbereich und am Bahnhof und ermittelt weiterhin.

Der Einsatz war um 01.42 Uhr zu Ende. Glücklicherweise blieb es im weiteren Verlauf der Nacht ruhig, aber richtig geschlafen hat von unseren Einsatzkräften keiner mehr.

Sachdienliche Hinweise von Augenzeugen nimmt die Polizei Groß-Gerau entgegen.