F BMA im Industriegebiet

Datum: 16.10.2015

Einsatzort: Industriegebiet "Auf dem Forst"

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 06:47h - 10:51h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am 16.10. wurden die Feuerwehren Wolfskehlen, Goddelau sowie der Einsatzleitwagen aus Leeheim um 06.47 Uhr über Sirene und Funkmelder alarmiert. In einem Logistikzentrum im Industriegebiet Wolfskehlen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst

 

Nach Erkundung vor Ort stand schnell fest, dass die Ursache des Alarms ein Stromausfall im kompletten Gebäude war. Die Einsatzkräfte unterstützen Techniker des ÜWG mittels Stromerzeuger zur Wiederherstellung der Stromversorgung. Erst dann konnte die BMA wieder in Betrieb genommen werden. Nach Überprüfung der Anlage durch einen Fachdienst wurde sie wieder dem Betreiber übergeben.

Einsatzende für 13 Wolfskehler Einsatzkräfte war um 10.51 Uhr.