F1 Brandgeruch Werrastraße

Datum: 06.10.2016

Einsatzort: Werrastraße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 01:09h - 02:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

In der Nacht zum 06. Oktober 2016 wurde die Feuerwehr Wolfskehlen um 01.09 Uhr über Melder alarmiert. Ein Anwohner in der Werrastraße meldete Brandgeruch im Freien.

Vor Ort eingetroffen wurde von der Feuerwehr deutlicher Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung wahrgenommen. Gemeinsam mit der Polizei wurde eine glimmende Matratze in einem Garten in der Kinzigstrasse gefunden, die sofort abgelöscht wurde. Die Befragung der Anwohner ergab, dass zuvor ein Heizkissen in Brand geraten war, wodurch Matratze samt Bettzeug angesengt wurde. Daher warfen die Bewohner Matratze und Bettzeug aus dem Fenster.

 

Einsatzende für 17 Einsatzkräfte und zwei Einsatzfahrzeuge war um 02.00 Uhr.