F2Y – Kellerbrand Wolfskehlen

Datum: 17.04.2016

Einsatzort: Kirchplatz

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Riedstadt Wolfskehlen, Goddelau, Leeheim

F2Y – Kellerbrand

In der Nacht auf den 16. März 2016 wurden die Feuerwehren aus Wolfskehlen und Goddelau sowie die Drehleiter der FF Griesheim, der ELW Riedstadt und das DRK um 01.58 Uhr über Vollalarm an den Kirchplatz in Wolfskehlen alarmiert. Gemeldet wurde ein Kellerbrand mit vermissten Personen.

Lage

Wenige Minuten nach Alarmierung waren die Einsatzkräfte vor Ort. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich mittels Bolzenschneider Zugang zum Keller. Nach intensiver Suche mit der Wärmebildkamera konnte kein Feuer festgestellt werden.

Für 23 Wolfskehler Einsatzkräfte und die anderen Kameraden war der Einsatz um 02.39 Uhr beendet.