H1 – Ölspur B26

Datum: 26.07.2018

Einsatzort: B26 - Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Donnerstag, den 26. Juli wurde die FFW um 17:27 Uhr über Melder auf die B 26 alarmiert. Dort wurde über die Polizei eine größere Ölspur gemeldet.

24 Einsatzkräfte machten sich mit drei Fahrzeugen und Mehrzweckanhänger auf den Weg an die Kreuzung zum Petershof. Dort wartete bereits die Polizei an der 1m breiten und ca. 500 m langen Ölspur, die an der Kreuzung begann und sich Richtung Kreisel zog. Die Ursache ist unklar.

Einsatzleiter Bergner ließ zunächst die Einsatzstelle sichern und über die Leitstelle Groß-Gerau den TE-Dienst der FF Riedstadt und die Straßenmeisterei zur Klärung hinzurufen. Nach Beratung vor Ort veranlasste die Straßenmeisterei die Reinigung über eine Fachfirma. Der Verkehr wurde von der Polizei durch Wolfskehlen umgeleitet. Einsatzende 18:54 Uhr.

Parallel erreichte uns eine weitere Alarmierung aus einem Logistikzentrum im Industriegebiet. Dort war ein Aufzug mit zwei Personen steckengeblieben. Dieser Einsatz wurde von den Feuerwehren Goddelau und Leeheim abgearbeitet.