H1 - Verkehrsunfall B26

Datum: 12.06.2012

Einsatzort: B26 Kreuzung Oppenheimerstr.

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

TH VU B26

Am 12.06. wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen gegen 11 Uhr über Funkmeldeempfänger alamiert. An der Kreuzung B26 zur Oppenheimer Straße war es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Glücklicherweise wurde keine der Personen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der FFW waren mit dem TLF 1000 und dem MTF mit Mehrzweckanhänger vor Ort. Aufgabe der Feuerwehr war es die Straße abzusperren und die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und der Straßenmeisterei während der Aufräumarbeiten zu sichern. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei wurde die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Während der Aufräumarbeiten war die B26 ab dem Kreisel bis zur Kreuzung B44 zwischenzeitlich voll gesperrt.