Ölspur

Datum: 15.09.2012

Einsatzort: Industriegebiet West

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 13:25h - 15:15h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am Samstag, den 15. September wurde die FFW um 13.25 Uhr ins Industriegebiet West gerufen. Entlang der Albert-Einstein-Straße und Oppenheimer-Straße verursachte ein defektes Fahrzeug eine ca. 100m lange und 1m breite Ölspur.

Aufgabe der Feuerwehr war die Sicherung der Einsatzstelle und die Aufnahme der Ölspur. Der Verursacher hatte selbst die Feuerwehr alarmiert und sein Fahrzeug abgestellt, als er den Defekt bemerkte. Die Fahrbahn wurde nach Abschluss der Reinigungsarbeiten von der Polizei freigegeben. Im Einsatz waren die 3 Einsatzfahrzeuge der FFW mit dem Mehrzweckanhänger und 18 über Funkmelder alarmierte Einsatzkräfte. Der Einsatz war gegen 15.15 Uhr beendet.