Unklare Rauchentwicklung

Datum: 14.08.2013

Einsatzort: im Feld

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 19:27h - 19:54h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am 14.08. wurde die FFW von der Rettungsleitstelle Groß-Gerau um 19.27 Uhr über Funkmelder alarmiert. Ein Autofahrer hatte eine größere Rauchentwicklung im Feld gemeldet.

 

Schnell waren der TLF 1000 und das LF8/6 mit 15 Mann Besatzung ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein arbeitender Mähdrescher Staub aufwirbelte. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Im Feuerwehrhaus waren noch 7 Mann Reserve mit dem MTF + Anhänger verblieben. Bei Einsätzen ausserhalb der Ortsbebauung muß die Wasserversorgung über die Fahrzeugtanks und Feldbrunnen hergestellt werden.

 

Einsatzende war 19.54 Uhr.