Zeltlager & Ausflüge

Jugendfreizeit

Die jährliche Jugendfreizeit führt uns zu wechselnden Zielen im Umkreis von ca. 100-200 km. Wir übernachten in Zelten und sitzen am Abend beim Lagerfeuer zusammen. Der Besuch einer echten Ritterburg, die Besichtigung von Wildparks, Schwimmbädern und Barfußpfaden sind nur einige Beispiele für unsere Aktivitäten.

Jahresabschluß

Die Jahresabschlussfeier bietet jährlich interessante Ausflugsziele, wie z.B. der Besuch bei der Werkfeuerwehr Merck in Gernsheim oder der zentralen Rettungsleitstelle in Groß-Gerau. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Essen, Spiele und einen Filmabend.

Schnitzeljagd

Um die Ortskenntnisse zu verbessern, erkunden wir auch mal bei einer Schnitzeljagd die Ortschaft. Durch die Beantwortung von Fragen rund um Wolfskehlen wird der richtige Weg gefunden.

Fahrradtour/ Eisessen

Schönes Wetter führt uns auch mal bei einer Fahrradtour zum Eisessen