Das Logo der FeuerWölfe

Jugendfeuerwehr als Hobby bietet viel Action und eine starke Gemeinschaft!

Die Jugendfeuerwehr der FF Wolfskehlen besteht seit über 50 Jahren! Derzeit werden 17 junge FeuerWölfe, davon 12 Jungen und 5 Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren bei uns ausgebildet. Die Feuerwehr bietet eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit Action und sehr viel Spaß in einer starken Gemeinschaft.

Während der Übungen setzen sich die FeuerWölfe und Ihre Betreuer mit dem Feuerwehrfachwissen in theoretischen und vielen praktischen Übungen auseinander, um die heranwachsenden FeuerWölfe bestens auf ihre spätere Tätigkeit als Feuerwehrmann / -Frau bei den „Großen“ in der Einsatzabteilung vorzubereiten. Geübt wird wie bei den Großen, mit der gleichen Ausrüstung, den selben Fahrzeugen und Gerätschaften.
Zu Einsätzen rücken die FeuerWölfe aber nicht mit aus.

Aber nicht nur feuerwehrtechnische Dinge stehen bei der Jugendfeuerwehr auf der Tagesordnung, es werden an manchen Tagen auch Gemeinschaftsspiele, Tischkicker und Fußball gespielt oder es geht ins Schwimmbad und auf Jugendfreizeiten. Auf Jugendfreizeiten und bei Wettbewerben lernen die Jugendlichen viele neue Leute kennen, übernehmen aber auch gleichzeitig Verantwortung für ihre Mitmenschen innerhalb der Gruppe.

Wer Lust hat und sich für die Jugendfeuerwehr interessiert kann gerne jeden Montag (außer in den Ferien ) von 17.30 - 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus vorbeikommen und bei uns mitmachen!