Jugendfeuerwehr Riedstadt-Crumstadt

Action und Spaß in einer coolen Truppe!

Die Jugendfeuerwehr Crumstadt ist ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Crumstadt und bereitet unsere Jugendmitglieder darauf vor, eines Tages in die aktive Abteilung überzutreten.

Genau wie bei den Großen der Einsatzabteilung bringen Dir die Betreuer aus der Einsatzabteilung Feuerwehrfachwissen in theoretischen und praktischen Übungen bei. Dabei stehen immer der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Je nach Wetterlage Üben wir draußen mit den Feuerwehrautos. Typische Übungen sind Löschen von Bränden oder der Umgang mit den vielen Materialien (Gerätschaften). Das eine oder andere Mal werden wir auch etwas nass, was uns allen aber immer wieder sehr viel Spaß macht.

Auch werden gemeinsame Freizeiten unternommen, zum Beispiel Kegeln, Kino, Schwimmen und einiges mehr. Jeder darf etwas vorschlagen und dann wird abgestimmt.

Unsere Betreuer sind mehrere aktive Mitglieder, die sich immer bemühen mit uns Interessante Übungen zu unternehmen. Jugendfeuerwehrwart ist Christian Schuhknecht und sein Stellvertreter ist Thomas Linde.

Du hast Interesse der Jugendfeuerwehr beizutreten und bist zwischen 10 und 16 Jahre alt, dann komme gern jeden Donnerstag zwischen 18:00 – 20:00Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Darmstädter Str. 32 vorbei.

In den Ferien findet keine Übung statt.