Feuer Bootsbrand

Datum: 31.07.2015

Einsatzort: Erfelden - Altrheinweg

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Einsatzbeginn/-ende: 17:00h - 18:30h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Boot in Hofeinfahrt

Boot mit Schaumteppich

Innenraum

Bericht

Die Einsatzabteilung wurde zu einem Feuer alarmiert. Ein Sportboot war bei Wartungsarbeiten in Brand geraten. Die Besonderheit war allerdings: Das Boot befand sich nicht auf dem Wasser sondern auf dem Trailer in der Hofeinfahrt zwischen zwei Einfamilienhäusern - es ist somit den beherzten Erst-Löschmaßnahmen des Eigentümers und insbesondere dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr zu verdanken, dass ein Übergreifen auf das direkt angrenzende Wohnhaus verhindert werden konnte. Ein Trupp unter Pressluftatmern bekämpfte mit Schaumrohr den Bootsbrand, ein zweiter Trupp kühlte die Dachhaut und schirmte den Dachüberstand gegen die Flammen ab.

 

Siehe auch Bericht auf Echo-Online:

http://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/riedstadt/motorboot-geht-in-flammen-auf_15934694.htm

« Zurück zur Übersicht