Feuer - Waldbrand

Datum: 28.07.2019

Einsatzort: Riedstadt-Leeheim, Außerhalb (Schusterwörth)

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden und Leeheim

Einsatzbeginn/-ende: 12:30h - 14:30h

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Bericht

Die Einsatzstellen in Biebesheim waren grade für die Feuerwehr Erfelden beendet, als die Leiuststelle Groß-Gerau zu einem Waldbrand in der nähe des Parkplatz Schusterwörth alarmierte. Eine stattliche Pappel wurde während dem Unwetter wohl von einem Blitz getroffen. Der Baum knickte zum Teil ein. Durch die Feuchtigkeit glimmte es wohl zunächst nurt etwas, breitete sich im Laufe des Vormittags aber wohl aus, so dass der Baum  und der abgebrochene Stumpf deutlich qualmten. Der Baumstumpf wurde gefällt und die verkohlten Stellen mit dem Schnellangriff des HLF aus Leeheim abgelöscht. Das HTLF aus Erfelden versorgte hierfür das HLF mit zusätzlichem Wasser.

« Zurück zur Übersicht