Jugendfeuerwehr Erfelden

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Jugendfeuerwehr Erfelden!

Die Jugendfeuerwehr Erfelden wurde am 01.03.1966 gegründet; erster Jugendwart war Karl-Erich Schäfer.

Die Kinder und Jugendlichen erhalten mit der Jugendfeuerwehr die Möglichkeit, an einem breiten Spektrum von Aktivitäten teilzunehmen. Neben der theroretischen Ausbildung in den Wintermonaten zu Technik und taktischen Vorgehen, erfolgt die Heranführung an den Fuhrpark sowie die Geräte- und Löschtechnik in den Sommermonaten überwiegend durch praktische Übungen. Ebenso werden mehrere Übungen zusammen mit der Einsatzabteilung durchgeführt.

Aufgelockert wird der Dienstplan durch gemeinsame Unternehmungen wie Schwimmen, Kegeln, Klettern, Radtour oder das seit Jahren beliebte Drei-Tage-Zeltlager am Altrhein.

 

Du hast Interesse an der Jugendfeuerwehr bekommen?

Dann mach bei uns mit! Wir treffen uns außerhalb der hessischen Schulferien jeden Montag um 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.